HÄUFIGE FRAGEN

MUSS ICH KÖRPERLICH FIT SEIN?

Für den Start braucht ein paar schnelle Laufschritte im Gelände. Hierfür musst Du kein Athlet sein, aber körperlich agil.

ICH HABE SOWAS NOCH NIE GEMACHT, GEHT DAS IN ORDNUNG?

Ja. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Dein qualifizierter Pilot wird Dich ausführlich instruieren.

GIBT ES EINE ALTERSBEGRENZUNG?

Nein. Wir empfehlen jedoch ein Mindestalter von 7 Jahren. Nach oben besteht keine Altersgrenze.

WAS IST IM FLUGPREIS INBEGRIFFEN?

✓ Lift Ticket (Bergfahrt)
✓ Schuhe & Flugoverall
✓ Haftpflichtversicherung
✓ zertifizierte Flugausrüstung

FOTO & VIDEO SERVICE (optional)

ICH HABE HÖHENANGST, KANN ICH TROTZDEM MITFLIEGEN?

Ja. Da man beim Gleitschirmfliegen keinen Bezug zum Erdboden hat, wirkt sich Höhenangst in keiner Weise negativ auf das Wohlbefinden beim Fliegen aus. Hundertfach erprobt.

MÜSSEN FLUGTERMINE IM VORAUS GEBUCHT WERDEN?

Ja. Es ist ratsam Deinen Wunschtermin möglichst frühzeitig zu buchen. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

WANN IST DIE BESTE TAGESZEIT ZUM FLIEGEN?

Wir berücksichtigen das Körpergewicht unserer Passagiere und fliegen vormittags mit leichten Personen zwischen 25 – 75 kg, nachmittags mit Personen bis max. 95 kg.

WIE LANGE DAUERT DER FLUG?

Insgesamt solltest Du 1 ½ bis 2 Stunden Zeit einplanen. Die Flugzeit ist abhängig von der getroffenen Flugauswahl, sowie von den vorherrschenden Bedingungen in der Luft. Unsere Piloten sind immer bestrebt das Beste aus den jeweiligen Flugbedingungen zu machen.

WIE HOCH FLIEGEN WIR?

Am Tegelberg starten wir auf 1720 Meter, ca. 900 Höhenmeter über dem Landeplatz. Am Breitenberg starten wir auf 1680 Meter, ca. 820 Höhenmeter über dem Landeplatz. Je nach Thermik können wir auch viel höher fliegen!

WAS SOLL ICH ANZIEHEN?

Feste Bergschuhe bis über den Knöchel, ausreichend warme Kleidung, winddichte Jacke, Handschuhe, Sonnenbrille!

KANN MAN AUCH IM WINTER FLIEGEN?

Ja. Über verschneiter Winterlandschaft zu fliegen ist märchenhaft schön und hat besondere Vorzüge: ruhige Luft, klare Sicht, meist stabile Wetterlagen und präparierte Startplätze.

DARF ICH EINE KAMERA MITNEHMEN?

Kleine Kompaktkameras, sofern diese gegen ein Herabfallen gesichert werden können. Wir empfehlen unseren FOTO & VIDEO SERVICE.

WARUM FINDE ICH KEINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE?

Was? Wir haben genau die Frage vergessen, die Dir auf den Nägeln brennt? Kontaktiere uns via WhatsApp/SMS, sende uns eine Email oder ruf an +49 160 90339682.