Skip to main content

GLEITSCHIRMFLIEGEN MIT PROFIS!

FLY ROYAL steht für professionelles Paragliding. Ein sympathisches Team aus zertifizierten Fluglehrern und Tandemflug-Profis mit langjähriger Erfahrung und dem modernsten Material. Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht und geniessen es jeden Tag aufs Neue, die Faszination Fliegen mit anderen zu teilen. Dabei stehen Vertrauen, Sicherheit und das persönliche Wohl unserer Gäste an erster Stelle, um einen Service auf höchstem Niveau garantieren zu können. Wir machen dein Flugabenteuer zum perfekten Erlebnis!

David

Pilot

THE PRO
David ist ein enorm erfahrener Tandempilot und Fluglehrer. Seit über 20 Jahren gehört er zum Inventar der Allgäuer Paraglidingszene und hat FLY ROYAL gegründet. Kaum jemand hat das professionelle und moderne Tandemfliegen am Tegelberg so geprägt wie er. Seine Expertise und besonnene Art machen ihn zu einer geschätzten Persönlichkeit der Community. Abseits des Fliegens ist David auch am liebsten draußen - beim Kitesurfen, Biken oder Snowboarden. Als besonders weltoffener Mensch, der in seinem Leben schon weit gereist ist, kannst du deutsch, englisch oder spanisch mit ihm sprechen. David ist Ruhepol, weiser Ratgeber und geduldiger Lehrer - a true professional.

Denis

Pilot

THE PRECISE
Denis fliegt schon sein halbes Leben lang. Am liebsten zusammen mit seinen Gästen im Tandem, oder nach einer Hike & Fly Bergtour. Für ihn sind die Berge nicht nur der beste Arbeitsplatz, sondern auch Tankstelle, Spielplatz und Kirche. Fliegen bedeutet für Denis Freiheit, den Körper und die Gedanken schweben lassen. Ein Erlebnis, das er gerne mit dir teilt. Durch seine gute Menschenkenntnis und riesige Erfahrung als Profipilot, weiss er immer genau wo der Schuh drückt - emphatisch, zuverlässig und präzise wie ein Uhrwerk. Das Schöne daran ist, dass auch nach so vielen Jahren immer noch jeder Tag, jeder Flug und jeder Passagier eine neue Herausforderung für ihn ist, um das Beste zu geben.

Vossi

Pilot

THE ENTHUSIAST
Vossi ist ein Tandempilot mit einer ansteckenden Begeisterung für das Fliegen. Sein Enthusiasmus und die sympathische Art machen ihn zu einem beliebten Begleiter in der Luft. Ein spaßliebender Typ der fasziniert ist von der Kraft der Natur. Deshalb findet man ihn auch oft beim Kitesurfen oder Segeln, wo er die Elemente in einer anders verspielten Form erlebt. Er ist auch Künstler mit einer Leidenschaft für das Jonglieren und die Musik, was einerseits von seiner Geschicklichkeit zeugt und ihm andererseits Ausdrucksmöglichkeiten jenseits der Grenze zwischen Himmel und Erde bietet. Vossi ist ein Jungbrunnen und verkörpert unglaubliche Lebensfreude und Liebe zur Natur, der man sich nicht entziehen kann.

Marco

Pilot

THE UNSHAKEABLE
Marco ist ein großartiger Pilot, der beim Tandemfliegen mit seinen Gästen einfach alles gibt. Die Begeisterung zu teilen, das Funkeln in den Augen glücklicher Passagiere zu sehen, die magischen Glücksmomente und die Freiheit da oben zu erleben - deshalb liebt er das Fliegen und diesen Job. Seit Jahren verbringt er jede mögliche Minute in der Luft. Nur schlechtes Wetter zieht ihn runter. Dann häufig in die Werkstatt um Flugmodelle zu bauen oder unter seinen Bus "Elvis", mit dem er am liebsten on tour ist. Marco ist der Typ, der die extra Meile für dich macht. Durch seine unerschütterliche Freundlichkeit und einladende Ausstrahlung fällt es leicht, sich ihm anzuvertrauen.

Veronika

Assistentin

THE INSIDER
Veronika sorgt mit ihrer sympathischen Art für gute Stimmung an unserer Landing Bar und bereitet dich auf dein Flugabenteuer vor. Infos, Termine, deine offenen Fragen - Vroni weiß Bescheid! Nach einigen Flügen als Passagier hat Veronika beschlossen, selbst Pilotin zu werden. Die Faszination, lautlos über die Berge zu schweben, ließ sie nicht mehr los. Ob beim Wandern, Biken, Klettern oder Fliegen - die Berge sind ihre Leidenschaft. Gerne verrät sie dir ihre Lieblingstouren und ein paar Insider Tips aus der Region.

REZENSIONEN

Sehr professioneller Tandemflug mit Spitzen-Tandempiloten! Alle gehen super auf die Wünsche ein und es herrscht eine lockere, freundliche Atmosphäre. Man fühlt sich gut aufgehoben und sicher!

Auch mit 75 kann man sich noch den Traum vom Tandem-Fliegen erfüllen! Dank Davids absoluter Professionalität und seiner ruhigen, freundlichen Einweisung wusste ich, dass ich mich auf ihn verlassen und den Flug voll genießen kann. Es war mir ein Vergnügen! Danke David! - Uschi

Sehr gut organisierte Tandemflüge! Auch für Kinder absolut zu empfehlen! Wir haben ganz tolle Fotos als Erinnerung von diesen tollen Erlebnissen! Vielen Dank!

TANDEMFLUG BUCHEN